MATRIX-THERAPIE

Die Matrix Rhythmus Therapie wirkt von außen durch Schwingung auf die Muskelzellen und deren Umgebung, die sogenannte Matrix. Solange Muskelzellen leben und gesund arbeiten, schwingen diese mit einer Frequenz von ca. 12 Schwingungen pro Sekunde. Der Herzmuskel pumpt Sauerstoff und weitere Nährstoffe über das Blut zu den Zellen, die Skelettmuskulatur übernimmt durch diese rhythmische Schwingung die Entsorgung der Stoffwechselendprodukte.

In der direkten Umgebung der Körperzelle sorgt die Schwingung für einen Pump-Sog-Effekt, und hilft Nähr-, Abwehr-, und Abfallstoffe an- und abzutransportieren.Falls Muskelprozesse nicht mehr richtig funktionieren, kommt es zu einer Verlangsamung der Schwingung, bis hin zur Stauung, was dann zu einer Mangelversorgung der betroffenen Zellareale führt. Daraus resultieren zunächst schmerzhafte Verspannungen. Ohne die Pumpwirkung der gesunden, rhythmisch schwingenden Zellen ist ein
optimaler Zellstoffwechsel nicht möglich.

Die Matrix Rhythmus Therapie nach Dr. Randoll erzeugt diese mechano-magnetische Schwingung, analog zur Körpereigenen. Die Eigenschwingung der Körperzellen wird angeregt, und der vielfältige Stoffwechsel zwischen Zelle und Matrix kann sich wieder normalisieren. Außerdem wird mit Hilfe der Matrix Rhythmus Therapie die Muskulatur in der Tiefe und die Faszien gelockert, und das Gewebe geschmeidig gehalten. Die Matrix Rhythmus Therapie dauert bei uns ca. 40 Minuten pro Sitzung und kostet 60€.